In Vorbereitung

SCG arbeitet an Kader für Rückrunde
Intensiv wird derzeit vom Trainerteam der beiden gelbblauen Kampfmannschaften mit den Kickern an der Form für das Frühjahr 2018 gearbeitet. Und so manche schweißtreibende Einheit wurde bereits absolviert. Seit Ende Jänner finden sich die Kampf- und 1b-Mannschaft drei Mal pro Woche auf dem Kunstgrün in Scheffau zusammen, um für die Rückrunde die notwendigen Kraftreserven aufzubauen. Daneben wird auch schon fleißig gegen andere Teams getestet. So gut wie jede Woche steht ein Vorbereitungsspiel auf dem Programm, in welchem unterschiedliche Strategien ausgetestet werden können.

Alles beim Alten bei der Kampfmannschaft – Verstärkungen für die 1b

Der Sportclub traut den Kampfmannschaftsspielern der Herbstrunde den Klassenerhalt zu. Nach Verstärkungen wurde nicht gesucht. Somit alles beim Alten bei Gelbblau – nur Cihat Kaya verlässt den Club leihweise bis zum Sommer nach Gastein. Dafür wurde umso intensiver an der Basis gearbeitet. Der bislang sehr dünne 1b-Kader wurde über den Winter aufgestockt.

Zum Einen kehrt mit Neo-Trainer Daniel Heilinger (bislang St. Koloman) neuer Schwung in die junge Mannschaft. Ex-Trainer Kenan Kaya kündigte bereits vor einem halben Jahr seinen Amtsniederlegung an. Mit Heilinger wurde hier der optimale Nachfolger gefunden, der auch gleich zwei junge Taugler mit im Gepäck hat. Patrick Wallinger und Thomas Siller konnten in den ersten Tests bereits ihre Form unter Beweis stellen und auch Thomas Schönleitner kehrt nach einigen Jahren in St. Koloman wieder zu seinem Stammclub zurück.

Weiters verstärken mit Ahmet Alkan und Ali Yussuf zwei weitere Ex-Gelbblaue die SCG1b. Die beiden traten aus diversen Gründen im Herbst 2017 kürzer und stehen ab sofort dem Club wieder zur Verfügung.

Komplettiert wird das ganze mit Michael Holzer. Der Vigauner Torhüter unterstützt Furkan Günes bei der Aufgabe, das 1b-Tor der Gollinger sauber zu halten.

Wer unsere Teams live zu sehen bekommen möchte, hat dazu in den nächsten Wochen noch einige Male Gelegenheit. Die Termine findest Du in unserem Kalender-Abo und demnächst auch auf unserer Website.