Rabensteinstadion

Süd- bzw. Norstand – Stehplätze

Sportstätten-Historie

Neubau 2009

Unter Vereinspräsident Werner Rauter erfolgte am 13. Oktober 2008 der Spatenstich zum Um- und Neubau des Sportheims am Vereinsgelände des Gollinger Sportclubs – Rabensteinstadion.

Mit einer Gesamtinvestitionssumme von € 450.000,- umfassten die Baumaßnahmen folgende Bereiche: Umkleidekabinen mit Dusche und WC, Büro, Arztzimmer, WC, Dressenlager, Waschküche, Technikraum, Lagerräume, Kantine. Die Fertigstellung erfolgte am 28. Mai 2009.

Die Einweihung der neuen Sportanlage in Golling, startete am Freitag, den 19. Juni 2009 und endete am darauffolgenden Sonntag mit Feldmesse und anschließendem Zeltfest.

Die Eigenleistung der Mitglieder und freiwilligen Helfer betrug 2.363 Stunden.

Der SC Golling bedankt sich bei allen Helfern für diese außerordentliche Leistung!

Eröffnungsspiel am 20. Juni 2008: SC Golling vs. Red Bull Salzburg – Endstand: 0:8

Rabensteinstadion Alt  | 1977 – 2009

Im Juni 1977 erfolgte der Umzug von den Salzachufern an den Rabenstein, wo der Sportclub bis heute noch seine Heimspiele austrägt.Eröffnungsspiel: SC Golling v SV Austria Salzburg – Endstand: 2:7

Sportplatz Salzachsiedlung | 1949 – 1977

Nach drei Jahren ohne eigenen Sportplatz erhielt der Sportclub Golling im Jahre 1949 zum ersten Mal eine eigene Heimstätte. Bis Mitte der Siebziger hielten die Blaugelben schließlich ihre Heimspiele in der Salzachsiedlung ab.

Eröffnungsspiel: SC Golling vs. SAK 1914 – Endstand 2:8

Höchste Zuschauerzahl
Die höchste Zuschauerzahl erreichte das Rabensteinstadion am 13. April 2009 im Meisterschaftsspiel der 2. Landesliga Nord gegen SV Austria Salzburg mit 1.700 Zusehern.

Endstand: SC Golling vs. SV Austria Salzburg 2:2