Drittbestes Futsal-Team im Bundesland

Gelb-blau markiert eines der besten LM-Ergebnis in Vereinsgeschichte
Am gestrigen Sonntag fand in der Sporthalle Alpenstraße das Finale der SFV-Futsal-Landesmeisterschaft statt. Futsal unterscheidet sich zum klassischen Hallenfußball hauptsächlich darin, dass das Spielfeld nicht von Banden, sondern von Linien begrenzt ist und mit einem sprungreduzierendem Ball gespielt wird. Noch dazu wird das Spiel auf ein Handball-Tor ausgetragen. Unsere gelbblauen Hallenkicker zauberten dabei schon in der Vor- und Zwischenrunde groß auf. Vorletzten Sonntag konnte man den amtierenden Landesmeister aus Kuchl sogar besiegen und ungeschlagen aus der Zwischenrunde in die Finalrunde einziehen.

Gute Leistung in ZWR konnte nicht ganz in Finalrunde mitgenommen werden

Leider konnte man den Schwung nicht ganz in den Turniertag am vergangenen Wochenende mitnehmen. Man verlor das Auftaktmatch gegen den SV Anthering mit 1:2. Das folgende Spiel gegen Straßwalchen konnte man mit 2:1 gewinnen. Darauf setzte Gelbblau dann einen 7:0 Kantersieg gegen HSV Wals. Das letzte Gruppenspiel gegen die bis dahin sieglosen Eugendorfer verlor man wiederum mit 1:2.

In der Gruppe platzierte sich der SC Golling somit auf Rang 2 hinter dem SV Straßwalchen. Das bescherte unseren Hallenprinzen in der Zwischenrunde eine weitere Partie gegen den SV Kuchl. In einem spannenden Spiel, welches am Ende Unentschieden endete, hatten die Roten aus Kuchl im 7-Meter-Schießen das Glück auf ihrer Seite und konnten schlussendlich ihren Landesmeistertitel vom Vorjahr verteidigen. Das Spiel um Platz 3 gegen den SV Straßwalchen konnten unsere Kicker gewinnen und markieren somit eines der besten (wenn nicht das beste – SCGonline muss noch recherchieren) Landesmeisterschaftsergebnisse in der Vereinsgeschichte des Sportclub Golling.

Kleine Randnotiz: Daniel Kraft wurde neben zwei Spielern des SVK und je einem von FC Zell am See und dem USC Eugendorf ins All-Star-Team gewählt – Gratulation an Daniel und natürlich ans ganze Team, die hervorragendes Futsal in allen 3 Turnieren (Vorrunde, ZW- und Finalrunde) zeigten.

Hier die gesammelten Ergebnisse: