Derbysieg vor 140 Zuseher

SC Golling 1b – UFC Bad Vigaun 4:1 (3:0)

140 Zuseher

1:0 Dygruber Florian (9′)
2:0 Russegger Tom (10′)
3:0 Mitterlechner Eric (29′)
3:1 Sedevi Sebastian (Freistoß 47′)
4:1 Lukas Brückler (58′)

Karten: keine

Spielbericht:

Die YoungGuns des Sportclubs starten aussergewöhnlich gut in die Partie, denn man ist schon nach 10 Spielminuten verdient mit 2:0 in Front. Einen Eckball kann Flo Dygruber am ersten Pfosten in der 9 Spielminute verwerten. Eine Minute später wird ein schöner Spielzug mit Seitenverlagerung durch einen satten Schuss von Thomas “Russ” Russegger zur komfortablen Führung abgeschlossen.

Gelbblau spielbestimmend – Vigaun im Konter brandgefährlich

Nach 15 Minuten gibt es dann die erste Großchance für die Gäste. Die Stange verhindert jedoch das Tor zugunsten des UFC Bad Vigaun. Der Sportclub übernimmt das Kommando in Halbzeit eins. Vereinzelte gut herausgespielte Aktionen können leider in kein Tor umgemünzt werden. Brückler L. verliert zwei Mal entscheidenden Moment die Balance und bringt den Ball unter Bedrängnis nicht im Gehäuse der Gäste unter. Ein weitere gute Chance köpft Malter freistehend am 5-Meter-Raum leider parallel zum Tor. Kurz vor dem dritten Treffer an diesem Tag zeichnet sich SC-Torwart Stocker mit einem schönen Reflex aus und hält die Null fest.

Mitterlechner macht scheinbar den Deckel drauf

Nach 28 Spielminuten trifft Eric Mitterlechner zum 3:0 für die Hausherren. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schalten die Gäste einen Gang hoch und wollen die Partie drehen. Der SC ist in dieser Phase des zweiten Abschnitts unkonzentriert und erhält durch einen direkt verwandelten Freistoß den ersten Gegentreffer an diesem Tag. Der Ball findet unter der Mauer durch den Weg ins Tor. Die nächste Chance im Spiel bietet sich Tschuschnigg, er kommt jedoch leider den Tick zu spät und setzt den Ball ans Aussennetz.

Brückler mit der Entscheidung

Besser macht es dann Lukas Brückler in Minute 58. Er setzt sich, wie schon so oft in dieser Saison, gegen den Verteidiger im Laufduell durch und schließt zur 4:1 Führung ab. Danach hatten sowohl Russegger und Brückler L. ihre zweiten Treffer auf den Füßen, doch es wollte kein Treffer mehr fallen.

Fazit:

Ein durchaus verdienter Derbysieg mit einer mehr als akzeptablen spielerischen Leistung in Halbzeit eins. Wie viel der Sieg jedoch Wert ist, wird sich am kommenden Wochenende gegen eine weitere 1b Mannschaft (SK Strobl) zeigen.